SCL-Siegerehrung mit Max Rauffer

Willi Nußbaumer, 24.03.2006 18:57;
Siegerfeier der Vereinsmeisterschaften 2006 im Gasthaus Kirchstiegl mit Ehrungen für Max Rauffer und durch Max Rauffer.

Bei der Siegerehrung des SCL hat Max Rauffer nicht nur die Pokale überreicht, sondern wurde auch im Rahmen der Mitglieder noch einmal für seine beachtliche Karriere und sein außergewöhnliches Engagement im Sport geehrt. Leonhard Dialler hatte sich die Zeit genommen und im Internet recherchiert, wie die internationale Laufbahn des Max Rauffer angefangen hat und wie sie verlaufen ist. In über 10 Jahren hat er an 109 Weltcuprennen teilgenommen, in über einem Drittel auch Weltcuppunkte geholt, und trotz schwerer Verletzungen hat er sich, wie wir wissen, immer wieder aufgerappelt und zu guter Letzt seine Karriere mit dem Sieg der Abfahrt in Gröden 2004 gekrönt. Hier im Landkreis und natürlich speziell im SCL hat ihm diesen späten Triumph sicher jeder mehr als vergönnt. Seit es den SC Leitzachtal gibt, hat der Max als Aushängeschild unsere Gegend in der Welt bekannt gemacht und durch sein sympathisches Auftreten Werbung für unsere Heimat gemacht. Zum Dank dafür überreichten ihm Leonhard Dialler und Hans Auracher, der Gründungspräsident des SC Leitzachtal eine Gürtelschließe und für seine Frau Gabi einen Blumenstrauß. Sein Fanclub, der jedes Jahr an der Strecke in Garmisch gejubelt und auch gefeiert hat, hat ihm dieses Jahr noch einmal ein besonderes Geschenk gemacht. Durch viele Telefonate und hartnäckige Überzeugungskunst ist es gelungen , das Plakat von seinem Sieg, das ein Jahr in Gröden hing, zu beschaffen und das wurde dem Max in Garmisch zum Abschied bei der ersten Abfahrt , an der er nicht mehr aktiv teilgenommen hat, von den Kindern und seinem Fanclub überreicht. Die Freude war bei allen groß und am Abend der Vereinsmeisterschaften durften ihm die Kinder dann auch Erinnerungsfotos von dieser letzten Abfahrt in Garmisch überreichen. Natürlich hat der Max auch Autogramme verteilt an diesem Abend , aber hauptsächlich genossen alle einen gemütlichen Abend zusammen mit ihrem Idol, Freund und Skiclubkameraden und bei einem Abendessen und Musik konnten alle ausgiebig feiern und ratschen. Ohne Termindruck genossen auch Gabi und Max den Abend und blieben als einige der Letzten bis nach Mitternacht.