Alpine Vereinsmeisterschaft 2014 des SC Leitzachtal

Autor:       Marcus Stick
Datum:     18.02.2014 23:36

am vergangenen Wochenende kämpften fast 70 Mitglieder am Sudelfeld um den Vereinsmeistertitel alpin.

Gerade noch rechtzeitig wurde es wenigstens so winterlich, dass dieses Jahr nicht auch noch die alpine Vereinmeisterschaft ins Wasser fallen mußte. Auf Grund der geringen Schneeauflage mußten wir heuer eine etwas andere Streckenführung wählen. Dies beeindruckte jedoch offensichtlich keineswegs die Teilnehmer, die durchweg mit Spitzenleistungen aufwarten konnten. Was vor allem unsere Kleinsten unter Beweis stellen konnten. Besonders erfreulich ist, dass fast die Hälfte der Teilnehmer jünger als 10 Jahre alt waren. Was zum großen Teil sicherlich an dem Engagement unserer jungen Trainergruppe liegt. Dafür möchte sich der Vorstand nochmals recht herzlich bedanken.
Trotz des nicht ganz so freundlichem Wetters hatten die Teilnehmer jedoch offensichtlich keine Probleme mit dem sehr fair gesteckten Lauf, der zweimal bewältigt werden mußte. Was aber natürlich auch durch die sensationelle Verpflegung am Hang sehr erleichtert wurde. Einen herzlichen Dank hierfür an die Helfer und das Brotzeitteam!
Mit der neuen Streckenführung konnten sich auch zwei neue Vereinsmeister in die Meisterliste eintragen. Bei den Frauen siegte mit nur 0,19 sec. Vorsprung auf Sophie Weizbauer, Franziska Stadler und konnte sich somit den Clubmeistertitel sichern. Bei den Herren war es ebenso denkbar knapp. Mit nur 0,05 sec. Vorsprung sicherte sich dieses Jahr Hansi Messner mit Tagesbestzeit den Sieg vor Florian Auracher.
Alle weiteren Ergebnisse findet ihr im Anhang

Wir gratulieren ganz herzlich!

Bei der am Nachmittag im Gasthaus Kirchstiegl stattfindenen Siegerehrung ließ man den Tag und das Wochenende gemütlich bei Preisverleihung und guter Brotzeit ausklingen.
Die rundum gelungene Veranstaltung lässt uns alle auf einen ebenfalls sehr unterhaltsamen Vereinsausflug hoffen. Die Anmeldung und genaue Daten folgen in Kürze hier auf unserer Seite

Leider müssen wir bis auf Weiteres unsere nordischen Aktiven vertrösten, da wir wegen der aktuellen wenig winterlichen Landschaft das Langlaufrennen auf unbestimmte Zeit verschieben.

Ergebnisliste Klassen
Ergebnisliste Gesamt