Am vergangenen Samstag trafen sich 16 Jugendliche aus unseren Trainingsgruppen von U14 und U16 mit 4 Betreuern ( Agnes, Thomas, Marcus und Martin ) voller Vorfreude auf ein tolles Hüttenwochenende auf der Baumoos Alm zwischen Rosengasse und Brünnstein.

Abfahrt war um 9 Uhr beim EDEKA in Aurach, nach einem dreiviertelstündigen Aufstieg im Eiltempo bezogen erstmal alle ihre Schlafgelegenheiten in den verschiedenen Lagern. Am Nachmittag machte sich die Gruppe auf um eine sehr schöne 3-stündige Tour übers Himmeljoch zum Brünnsteinhaus und rum um den Brünnstein zu wandern. Nach der Rückkehr gab es zur Stärkung erstmal selbst gebackenen Kuchen von Sophia, mmhh lecker! Wer dachte, nun wurde es nach der Tour ruhig um um die Jugendlichen täuschte sich, als Ausdauertraining wurden noch einige Runden Räuber und Schandarm um die Hütte gespielt. Für`s leibliche Wohl gab es Abends Gulasch mit Nudeln und der sehr lustige und friedvolle Abend konnte ausklingen.

Leider hatte Petrus am Sonntag kein erbarmen und der ganze Trupp bewegte sich nach dem Frühstück, Aufräumen und Mensch-ärgere-Dich-nicht spielen wieder ins Tal.

Besonderer Dank gilt an die Familie Eirainer, die uns wieder den Aufenthalt ermöglicht hatte. Vielen Dank an die Bergführerin und Küchenchefin Agnes.

Es war ein lustiges und friedvolles Wochenende und hoffentlich können wir den Ausflug nächstes Jahr wiederholen.

[fancygallery id=”1″ album=”17″]

Eure

Agnes, Thomas, Marcus & Martin