Wir gratulieren unseren Vereinsmeistern 2024

Leah Schneider und Ben Stick!

 

In diesem schneearmen Winter meinte es der Wettergott gut mit uns und bescherte uns pünktlich zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft am 24.02.2024 doch noch etwas Neuschnee. Somit hatte unser Renntag mit verschneiten Bäumen doch noch ein winterliches Flair.

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen gingen 71 Läufer auf einer verkürzten Strecke am Kitzlahner am Sudelfeld an den Start. Dank der hervorragenden Trainingsvorbereitung während der Saison stellte der Riesentorlauf mit zwei Durchgängen im Modus „best of two“ für alle keine Schwierigkeit dar.

Den Titel der Vereinsmeisterin sicherte sich dieses Jahr nach 2022 wieder Leah Schneider. Dicht gefolgt von Vreni Hagenauer und Ida Stick.

Bei den Herren konnte Ben Stick seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen. Die Plätze zwei und drei belegten Fredi Wölk und Marcus Stick.

In der Familienwertung waren dieses Jahr 7 Mannschaften am Start. Wie schon fast zu erwarten, fuhr erneut die Familie Stick mit Ida, Ben und Marcus mit großem Vorsprung auf Platz 1. Die weiteren Stockerlplätze gingen an die Familien Rowold und Schneider.

Bei der Siegerehrung im Gasthaus Kirchstiegl gab es für alle jugendlichen Starter zusätzlich zum Siegerpokal und Urkunde noch eine Überraschung aus der reichlich gefüllten Sponsorentombola.

Vielen Dank an unsere großzügigen Sponsoren:

Klosterstüberl Fischbachau

Speckalm Sudelfeld

Bäcker Hans Fischbachau

Bergzet, Otterfing

Leni Schmotz

 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die am Renntag, im Vorfeld und danach im Einsatz waren. Vielen Dank auch an unsere Fotografin, Claudia Bichler für die schönen Bilder. Mit der Hilfe von Hansi Messner konnte daraus wieder eine tolle Bildershow bei der Siegerehrung im Gasthof Kirchstiegl stattfinden.

 

Ergebnislisten:

VM_2024_ERGEBNIS GESAMT

VM_2024_ERGEBNIS GESAMT nach Klassen

VM_2024_ERGEBNIS FAMILIENWERTUNG

 

Collage Siegerehrung