Bei frühlingshaften Bedingungen konnte am Faschingssonntag die Vereinsmeisterschaft des SC Leitzachtal e.V. am 8er Sessellift/Sudelfeld ausgetragen werden. In einem Riesenslalom mit zwei Durchgängen, hervorragend gesteckt von Maxi Buchner und Andi Dialler, wurde im Modus „best of two“ um die begehrten Titel gekämpft.

Rekordverdächtige 106 Starter der Jahrgänge 1951 – 2014 nahmen teil, es wurde auch Superman gesichtet! Zur Freude einiger Kinder haben sich auch Eltern spontan zum Rennen nachgemeldet.

Bei den Damen konnte Manuela Zehetmeier nur knapp ihren Titel verteidigten, die Zweitplatzierte Leah Schneider passierte die Ziellinie nur 64/100 später. Die drittschnellste Zeit fuhr Kathi Brunner.

Bei den Herren gelang Marco Bacher die Sensation: Er ist jüngster Vereinsmeister in der SCL Geschichte! Mit einer Bestzeit von 35,99 verwies er Florian Auracher und seinen jüngeren Bruder Simon Bacher auf die Plätze.

Seit langem gab es heuer wieder eine Mannschafts-/Familienwertung mit insgesamt 14 Familien.

Die Zeiten der besten drei Läufer flossen in die Wertung und so war es nicht verwunderlich, dass die Familienwertung mit Abstand die Familie Bacher mit Marco, Simon und Flori für sich entschied.

Umrandet wurde dieser tolle Renntag von unserem bewährtem Cateringteam, dass sich ausgezeichnet um die Verpflegung der Starter, Helfer und Zuschauer kümmerte.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die am Renntag und im Vorfeld im Einsatz waren. Vielen Dank auch an alle Unterstützer und an die Metzgerei Storr aus Marbach, die erneut die Wiener gesponsert hat. Auch konnten wir bei der diesjährigen Verlosung nach der Siegerehrung, dank der wirklich großzügigen Unterstützung unserer Sponsoren:

Gasthaus Storr

Gasthaus Kirchstiegl

Klosterstüberl

Speckalm

Walleralm

Drogerie Dagmar Kloo

Radl Eck Höhenkirchen

Getränkeshop Stephan

Nordica

Intersport Utzinger

Sportfundgrube Miesbach

FC Bayern

Michaela und Marlene Schmotz

mit sensationellen und hochwertigen Preisen aufwarten, die von den 75 jugendlichen Starten gerne entgegengenommen wurden. Hier dafür nochmals ein herzliches „Vergelt‘s Gott“!

Und zu guter Letzt möchte ich unserer Fotografin, Bärbel Wismeth, ein großes Lob für Ihre tollen Bilder aussprechen. Vielen Dank! Die Bildershow bei der Siegerehrung im Gasthof Kirchstiegl ist jedes Mal wieder ein Höhepunkt und bringt die Stimmung am Renntag nochmal in Erinnerung. Und ein paar Lacher sind auch immer dabei.

 

 Herzliche Gratulation

den Clubmeistern 2019

 

Manuela Zehetmeier  &  Marco Bacher!

 

Wir gratulieren natürlich auch allen anderen Teilnehmern!

Ergebnis nach Klasse

Ergebnis Gesamt

Ergebnis Mannschaften