Beim diesjährigen Hüttenausflug hat auch das Wetter gut mitgespielt und uns 2 tolle Wandertage beschehrt. Mit 22 Kindern unserer Trainingsgruppen von 6 bis 12 Jahren hatten wir uns am ersten Tag bei ziemlich trüben Wetter und frischen Temperaturen bis zum Wendelstein gekämpft. Was für die Älteren eher ein Klacks war, hat von den Bambinis schon respektables Durchhaltevermögen verlangt. Doch dank der tollen Unterstützung der größeren Teilnehmer und der sensationellen Betreuung von Manu und Michi –  bei denen ich mich auch hier nochmals ganz herzlich bedanken möchte – hat alles wunderbar geklappt.

Nach einer ausgiebigen Brotzeit, einem wärmenden Lagerfeuer und einer nicht allzu langen Nacht, haben wir die Beine bis nach dem Frühstück schön stillgehalten. Zum Abschluß haben wir auf dem Heimweg noch schnell am Gipfel des Schweinsbergs viel warme Herbstsonne getankt, bevor wir gegen Mittag zusammen mit ganz vielen anderen Bergwanderern von der Kesselalm heimwärts marschiert sind.

Ein ganz ganz großer Dank an dieser Stelle geht natürlich an die Familie Mayr und die Hüttenpächter, die uns nicht nur die wunderschöne Hütte überlassen, sondern auch für Getränke und Materialtransport gesorgt haben! Vielen herzlichen Dank hierfür!

Hier noch die Fotos.

Mir hat es auch großen Spaß gemacht, und ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Marcus