Rückblick und Ausblick des Sportwartes Marcus                                                                                                      
Stick bei der Jahreshauptversammlung

Autor:     Willi Nußbaumer
Datum:     06.12.2012 22:30

Bereits seit Ende Juni Trainingsbetrieb – Schneetraining sobald Lifte in Betrieb – erste Rennen kurz nach Weihnachten

In der Jahresrückschau wurden vor allem die tollen Erfolge der „Schmotz-Schwestern“ hervorgehoben. Marlene wird auch weiterhin aktiv im DSV-Kader das Aushängeschild des SCL sein, Schwester Michaela wechselt gesundheitsbedingt vom Rennsport zu Traineraufgaben im Verein, was für die Rennkinder sicherlich eine Bereicherung und neue Motivation sein sollte.

Aktuell findet Bambini-Training und Renntraining noch in der Halle statt, wenn Schnee liegt sofort am Berg (bitte Internet beachten!).
Während der Weihnachtsferien werden alle Gruppen bis auf die Bambini im Takt 2 Tage Training – 1Tag frei trainieren.
Stick wies auf eine neue Gruppeneinteilung bei Rennen hin: U8 –U16; die Gruppeneinteilung im Verein möchte er flexibel halten, nach schulischen Gegebenheiten der Aktiven und beruflichen Möglichkeiten der Trainer.
Derzeit trainieren von den Bambini bis zu Rennkindern der U12 bis zu 30 Aktive, betreut von einem jungen 10-köpfigen Trainerteam einschließlich des Trainers Jogo Mellinger, der auch heuer wieder Langlauftraining anbieten wird, sobald Loipen gespurt sind.

Ein erstes Rennen wird bereits am 28./29.12. mit dem Adventure-Race am Sonnenbichl sein und bei ausreichenden vorhergehenden Trainingsmöglichkeiten beschickt werden.
Für Faschingssonntag, den 10.2.2013 sind wieder unsere Vereinsmeisterschaften (alpin+Langlauf) geplant. Hier und bei anderen Aktivitäten bittet der Verein um zahlreiche Teilnahme und Unterstützung.

Sonstige Renntermine sind dem Rennprogramm des Skigaues oder aus dem Internet zu entnehmen. Auch auf unserer Hompage wird immer aktuell zu Rennen und Trainings informiert.