SVO – FLITZI Cup – Riesenslalom am 28.Februar 2010 am Kollaklift auf dem Sudelfeld

Autor:     Willi Nußbaumer
Datum:     28.02.2010 16:50

Beliebtes und traditionelles Kinderskirennen des SC Leitzachtal zieht über 150 Nachwuchsrennläufer aus dem Leitzach- und Schlierachtal an

Der SVO – FLITZI Cup – Riesenslalom fand am 28.Februar 2010 am Kollaklift auf dem Sudelfeld statt.
173 Starter waren für den FLITZI Cup des SC Leitzachtal heuer gemeldet. Es ist das beliebteste Rennen für die Kinder und Schüler bis 10 Jahre im östlichen Skiverband Oberland. Auch Kinder, die nicht einem Skiverein angehören, können hier starten.

Am Sonntagmorgen beeilten sich alle Helfer des SCL mächtig, um bei warmen Temperaturen und zunehmend starkem Wind das Rennen in Schwung zu bringen. Nachdem alle Läufer gegen 9.30 Uhr die Strecke besichtigt hatten, begann das Rennen eine Viertelstunde früher als geplant um 9.45 Uhr mit den weiblichen Läuferinnen der S5, also den Kindern, die 5 Jahre alt sind oder jünger. Sie hatten mit der gut präparierten Strecke, dem fair ausgesteckten Lauf und dem Wind keine Schwierigkeiten.

Mit zunehmendem Alter der Läufer wurde der Wind zwar heftiger und in Böen zum Schluss ziemlich stark, Sicht und Strecke aber blieben hervorragend. Alle anwesenden Mädchen und Buben kamen gut ins Ziel, auch wenn ein paar Läufer ein Tor verfehlten und deshalb disqualifiziert werden mussten.
Als der letzte Läufer durchs Ziel war, wurde das Wetter sogar richtig freundlich und sonnig und so gab es gleich im Anschluss an das Rennen eine strahlende Siegerehrung, bei der nicht nur die Bestplatzierten einen Pokal bekamen, sondern alle eine Urkunde in Empfang nehmen konnten.
Dank des großzügigen Sponsorings der “SPORTFUNDGRUBE“ in Miesbach bekamen alle Teilnehmer auch einen Sachpreis. Jedes Mädchen und jeder Bub durfte einen kleinen Lederball -die bei den Kindern großen Anklang fanden!- aus der SPORTFUNDGRUBE mit nach Hause nehmen. „Damit könnt ihr euch auf die Ballsaison vorbereiten, wenn jetzt das Weiße weg ist!“, meinte Hardl Dialler, bewährter Vorstand und Sprecher des SCL.

Skisportlich gab viele strahlende Gesichter, da Kinder aus allen teilnehmenden Vereinen gute Plätze erreichten und mindestens einmal in einer der Rennklassen auf dem Stockerl standen.
Alle Ergebnisse von der S5 bis S10 könnt ihr anbei auf dem PDF – Anhang nachlesen.

Nähere Infos erhalten Sie unter

http://www.skiverband-oberland.de
http://www.sport-fundgrube.com
Alle Ergebnisse im Überblick