Skiclub Leitzachtal – Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 30.November 2012
Autor:     Willi Nußbaumer
Datum:     06.12.2012 22:21

Leonhard Dialler für weitere 2 Jahre erster Vorstand des Skiclubs

Am Freitag, den 30.November fand im Gasthaus Kirchstiegl die diesjährige Hauptversammlung mit Neuwahlen statt.

Der alte und neue 1. Vorstand Leonhard Dialler begrüßte die anwesenden Mitglieder und die Gemeinderäte Emmi Göttfried und Georg Göttfried, die später mit Peter Kreft auch die Neuwahlen leiteten.
Dialler bedankte sich bei den Vorstandskollegen und allen Helfern für die unermüdliche Unterstützung und die vielen Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit für den Verein. Ebenfalls würdigte er die hervorragende Arbeit der Trainer.

In einer kurzen Rückschau wies er auf die Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr hin: Vereinsmeisterschaften Alpin und Langlauf, Vereins-Skiausflug nach Kitzbühl, Radl-Kids-Cup im Sommer, Arbeitseinsätze beim Snowboard-Weltcup am Sudelfeld, Weihnachtsmarkt in Fischbachau, Alpentriathlon und bei der Leonhardifahrt in Hundham. Mit unserer erfolgreichen Skirennfahrerin Marlene Schmotz, die gerade ein Schneetraining in Skandinavien absolviert, war Dialler im Herbst bei der Landkreissportlerehrung.

Nach den Rechenschaftsberichten des Sportwarts Markus Stick (sh. Eigener Bericht) und des Kassiers Andreas Dialler wurde die alte Vorstandschaft einstimmig entlastet und man schritt per Akklamation zur Neuwahl.

Zum großen Teil wurde die bisherige Vorstandschaft einstimmig bestätigt, alte und neue Vorstände bleiben weiterhin Leonhard Dialler als 1. und Wolfgang Buchner als 2.Vorstand, neuer 3.Vorstand ist Florian Göttfried. Nicht besetzt wurde der Posten des Tourenwarts. (sh. auch unten – neue Vorstandschaft des SC Leitzachtal)

Leonhard Dialler bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen, bei dem ausscheidenden Mitglied Willi Nußbaumer mit einem Präsent und bei Angelika Buchner mit einem Blumenstrauß für ihre langjährige Arbeit beim Weihnachtsmarkt und diversen Rennen. Einen Blumenstrauß erhielt auch Michaela Schmotz, die ihre Karriere aus gesundheitlichen Gründen aufgeben muss. Dialler würdigte ihre sportlichen Leistungen und begrüßte es, dass Michaela ab diesem Winter das Trainerteam verstärken wird.
Die neue Vorstandschaft bittet Leonhard Dialler um eine gute und motivierte Mitarbeit in den kommenden zwei Jahren.

Die gesamte Vorstandschaft 2012 – 2014:

1. Vorstand: Leonhard Dialler
2. Vorstand: Wolfgang Buchner
3. Vorstand: Florian Göttfried
1. Kassier: Andreas Dialler
2. Kassier: Monika Schweimer
1. Schriftführer: Uschi Gstatter
2. Schriftführer: Stefan Bichler
1. Sportwart alpin: Markus Stick
Tourenwart: nicht besetzt
1. Zeug- und Gerätewart: Richard Neudert
2. Zeug- und Gerätewart: Thomas Simon
Zeitnahme/Kampfrichter: Markus Stick
Beisitzer: Hans Messner, Sebastian Klettner, Markus Schäfer, Maximilian Buchner
Kassenprüfer: Karl Dambach, Hans Taubenberger