Heute gab Leni in einem Post auf Instagram bekannt aus dem Rennsport auszusteigen. In ihrer Karriere gab es viele Höhe und Tiefen, ein unvergessener Moment war 2019 ein sensationeller neunter Platz in Chamonix. 2013 durfte die damals 19-jährige zum ersten Mal Weltcup-Luft schnuppern und konnte in den darauffolgenden 10 Jahren an insgesamt 59 Weltcup-Rennen teilnehmen. Während der Rennen saß gefühlt das ganze Leitzachtal vor dem Fernseher und drückten die Daumen. Es war sehr beeindruckend wie sich die sympath

ische Fischbachauerin nach zahlreichen schweren Verletzungen 2015, 2017 und 2019 immer wieder in die erste Liga des Skisports zurückgekämpft hatte.

Der Skiclub Leitzachtal wünscht Dir erst einmal einen erholsamen Urlaub und danach eine schöne skifreie Zeit. Allerdings bin ich mir sicher, dass wir dich in deiner Freizeit noch sehr oft auf den Skiern sehen dürfen.