Welch ein toller Saisonabschluss 2023! Vereinsausflug nach Ladurns

Am vergangenen Wochenende machten sich 25 Erwachsene und 22 Kinder auf den Weg ins Skigebiet Ladurns am Brenner. Nach einer entspannten Fahrt mit dem Busunternehmen Marx ging es gleich auf die Piste. Bei hervorragendem Wetter und optimalen Pistenbedingungen wurde das “Familienparadies Ladurns” ausgiebig getestet.
Dank des kleinen übersichtlichen Skigebiets durften die meisten Kinder alleine losziehen und niemand ging verloren. Treffpunkt und Anlaufstelle war an beiden Tagen die Pfeiferhuiselehütte an der Bergstation der Kabinenbahn.  Dort haben wir uns die Südtiroler Spezialitäten schmecken lassen. Höhepunkt war der Auftritt einer Liveband am Samstag, die Sängerin erhielt teilweise überragende Unterstützung von einem SCL-Mitglied! Wir waren überrascht, welche Talente in unseren Mitgliedern schlummern. Nach ausgiebigem Apres Ski fuhren dann am späten Nachmittag ein Teil mit den Skiern, der andere mit der Gondel wieder ins Tal zurück.

Dort angekommen war dann erst mal Siesta am Bus angesagt und ein paar ganz “alte” Teilnehmer wagten sich in die Sauna. Nach einem 3-Gänge-Menue ließen viele den Tag in der angrenzenden Bar feucht-fröhlich ausklingen, einige etwas länger.

Am nächsten Morgen begannen die Jungs sogar schon mit einer Joggingrunde um kurz nach 7 Uhr die Skipiste hoch. Wie im richtigen Trainingslager!

Wer schon fähig war, stärkte sich am Frühstücksbuffet für den neuen Skitag, der uns wieder mit blauem Himmel und Sonnenschein begrüßte.

Die Jugend konnte es gar nicht erwarten und stand schon kurz nach Liftbeginn wieder auf Skiern.

Bis Mittag genossen wir nochmal das kleine aber feine Skigebiet, ehe wir uns in der Pfeiferhuiselehütte alle wieder einfanden. Sogar unsere Nichtskifahrer, die am Tag vorher in Sterzing waren, kamen mit der Gondel hoch und so ließen wir das tolle Wochenende mit Hirtenmakkaroni und Kaiserschmarrn ausklingen.

Ein großer Dank an unseren Martin, der dieses Wochenende so hervorragend organisiert hat.
Zur Belohnung durfte er heute noch an den Kronplatz!

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor