Gratulation den Clubmeistern

PAULINA WÖLK

und

BEN STICK!

 

Foto: Claudia Bichler

 

Ende Februar fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft des SC Leitzachtal diesmal an der Waldkopfstrecke am Sudelfeld statt. Bei einem Wettermix aus Sonne, Nebel und Schnee waren die Bedingungen für die 84 Starter nicht einfach. Doch Dank der hervorragenden Trainingsvorbereitung während der Saison stellte der Riesentorlauf mit zwei Durchgängen im Modus „best of two“ für alle keine Schwierigkeit dar.

Sogar unsere jüngste Teilnehmerin, Vanessa Seestaller mit gerade mal 3 Jahren, konnte einen fehlerfreien Lauf abliefern, welcher mit Platz 1 in der Wertung U4 weiblich belohnt wurde.

Den Titel der Vereinsmeisterin sicherte sich dieses Jahr erstmals die 12-jährige Paulina Wölk. Sie verwies die Vorjahressiegerin Leah Schneider und Katharina Brunner auf die Plätze.

Bei den Herren gab es ebenfalls einen Wechsel. Neuer Vereinsmeister wurde Ben Stick mit Tagesbestzeit und löste damit den Vorjahressieger Simon Bacher ab. Der dritte Platz ging an Florian Auracher.

In der Familienwertung waren dieses Jahr 13 Mannschaften am Start. Wie schon fast zu erwarten, fuhr erneut die Familie Stick mit Ida, Ben und Marcus mit großem Vorsprung auf Platz 1. Die weiteren Stockerlplätze gingen an die Familien Schneider und Wölk.

Einen Sonderpreis als jüngste Mannschaft erhielten die Geschwister Seestaller auf dem 13. Platz, betrug das Durchschnittsalter gerade mal knapp 6 Jahre!

Bei der Siegerehrung im Gasthaus Kirchstiegl gab es für alle jugendlichen Starter zusätzlich zum Siegerpokal und Urkunde noch eine Überraschung aus der reichlich gefüllten Sponsorentombola.

Vielen Dank an unsere großzügigen Sponsoren:

Gasthaus Kirchstiegl Hundham

Klosterstüberl Fischbachau

Speckalm Sudelfeld

Smartino Neuhaus

Herbaria Fischbachau

Intersport Utzinger Geretsried

Sportfundgrube Miesbach

Sport Scheck München

Ein großes Dankeschön auch an alle Helfer, die am Renntag, im Vorfeld und danach im Einsatz waren. Vielen Dank auch an alle Unterstützer und an die Metzgerei Storr aus Marbach, die einen Teil der Helferbrotzeit gesponsert hat.

Und zu guter Letzt möchte ich unserer neuen Fotografin, Claudia Bichler, ein großes Lob für Ihre tollen Bilder aussprechen. Vielen Dank! Die Bildershow bei der Siegerehrung im Gasthof Kirchstiegl ist jedes Mal wieder ein Höhepunkt und bringt die Stimmung am Renntag nochmal in Erinnerung.

Hier findet Ihr die Ergebnislisten:

Ergebnisliste nach Klasse

Ergebnisliste nach Kategorie

Ergebnisliste der Mannschaftswertung