Anfang März fand nach einjähriger Pause wieder die Vereinsmeisterschaft des SC Leitzachtal e.V. am Sudelfeld statt. Allerdings musste aufgrund des Schneemangels an der 8er Hausstrecke kurzfristig auf den 4er Sessel am Kitzlahner am Nachmittag ausgewichen werden. Eine sportliche Herausforderung in jeder Hinsicht, gab es nicht nur auf der Strecke einen Wettlauf gegen die Zeit, sondern auch beim anschließenden Abbau.

In einem Riesenslalom mit zwei Durchgängen, hervorragend gesteckt von Hansi Messner und Andi Dialler, wurde im Modus „best of two“ um die begehrten Titel gekämpft. 79 hochmotivierte Athleten der Jahrgänge 1948 – 2017 waren am Start.

Bei den Damen konnte sich Leah Schneider den Titel der Vereinsmeisterin sichern. Auf Rang zwei und drei folgten Paulina Wölk und Katharina Brunner.

Bei den Herren wurde der Titel innerhalb der Familie Bacher weitergereicht. Neuer Vereinsmeister ist Simon Bacher mit einer Tagesbestzeit von 39,46. Nur 19 Hundertstelsekunden dahinter folgte Ben Stick auf Platz 2. Die drittschnellste Zeit fuhr Marco Bacher.

In die Mannschafts-/Familienwertung kamen insgesamt 10 Familien. Dabei werden die besten drei Läufer gewertet. Den ersten Platz belegte mit großem Abstand die Familie Stick mit Ida, Ben und Marcus, gefolgt von den Familien Schneider und Rowold.

Bei der Siegerehrung im Klosterstüberl in Fischbachau gab es für die jugendlichen Starter nicht nur einen Pokal, sondern auch eine Überraschung aus der reichlich gefüllten Sponsorentombola.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die am Renntag, im Vorfeld und in der Nachbereitung im Einsatz waren. Vielen Dank auch unseren großzügigen Sponsoren, die unsere Tombola mit hochwertigen Preisen für unsere jugendlichen Athleten bestückt haben:

  • Leni Schmotz, frischgebackene deutsche Meisterin im Riesenslalom *
  • Klosterstüberl Fischbachau
  • Speckalm Sudelfeld
  • Intersport Utzinger Geretsried
  • Sport Fundgrube Miesbach
  • Rad- & Skieck Höhenkirchen
  • Herbaria Fischbachau
  • Atomic
  • Salomon

 

 Herzliche Gratulation

den Vereinsmeistern 2022

 

Leah Schneider & Simon Bacher!

Wir gratulieren natürlich auch allen anderen Teilnehmern!

 

Ergebnis nach Klasse

Ergebnis Gesamt

Ergebnis Familienwertung

[fancygallery id=”1″ album=”20″]


Und zu guter Letzt …

gratulieren wir Leni Schmotz ganz herzlich zum Titel der

Deutschen Meisterin im Riesenslalom!!

 

Quelle: MM vom 28.03.2022